16.09.2016 21:33 Uhr

BVB-Scouts in Anderlecht & Plan mit Pulisic?

Youri Tielemans soll von BVB-Scouts beobachtet werden
Youri Tielemans soll von BVB-Scouts beobachtet werden

Im Sommer angelte sich Borussia Dortmund gleich eine Vielzahl vielversprechender Talente und auch wenn noch lange nicht klar ist, ob dieser Kurs die Schwarzgelben zum Erfolg führen wird, scheinen die Borussen bereits daran zu arbeiten, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

Wie englische Medien berichten, planen die BVB-Verantwortlichen aktuell, Youngster Christian Pulisic möglichst langfristig an den Klub zu binden. Zuletzt wurde der 17-Jährige US-Nationalspieler immer wieder mit einem Wechsel zum Liverpool FC und seinem Ex-Coach Jürgen Klopp in Verbindung gebracht, ein Gerücht, das der "Bleacher Report" unlängst weiter befeuert. Demnach sollen die Reds spätestens im Sommer den nächsten Großangriff auf das Toptalent starten. Der BVB soll hingegen seinerseits versuchen, Pulisic zuvor von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Unabhängig von der Zukunft des torgefährlichen Mittelfeldspielers behält man im Ruhrpott allerdings offenbar weiterhin die Augen offen. Das belgische Blatt "Het Laatste Nieuws" sowie das Portal "La Dernière  Heure" berichten nun, dass Scouts des BVB bei der Europa-League-Partie des RSC Anderlecht gegen Gabala das Spielgeschehen verfolgt haben sollen. Objekte des Interesses sollen dabei die beiden Mittelfeldstrategen Youri Tielemans und Leander Dedoncker gewesen sein. Der 19-Jährige Tielemans gilt seit Jahren als Ausnahmetalent und soll auch in den Fokus von Borussia Mönchengladbach gerückt sein. Der 21-Jährige Leander Dedoncker wäre eine Option für die Mittelfeldzentrale.

Haken an der Sache: Neben dem BVB-Talentsichtern befanden sich angeblich reihenweise Scouts der Konkurrenz auf den Rängen. Unter anderem wurden Manchester City, Newcastle United und Valencia genannt. Neue Erkenntnisse über Tielemans dürfte allerdings niemand gesammelt haben. Der Nachwuchskicker verletzte sich und musste nach 18 Minuten ausgewechselt werden. Er wird mit einer schweren Verstauchung mehrer Wochen pausieren müssen.