19.09.2016 12:17 Uhr

Müller zurück im Bayern-Training

Thomas Müller kehrt bald auf den Platz zurück
Thomas Müller kehrt bald auf den Platz zurück

Thomas Müller ist nach seinem Magen-Darm-Virus beim FC Bayern München zurück. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Spitzenspiel des deutschen Meisters nahm der Weltmeister in München wieder am Mannschaftstraining teil.

Dagegen pausierten die gegen Ingolstadt krank fehlenden Philipp Lahm, David Alaba und Mats Hummels weiter. Der wiedergenesene Arjen Robben und Jérôme Boateng, der am Wochenende sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause gegeben hatte, absolvierten die komplette Einheit.

"Ich muss mal gucken, wie die ein, zwei Tage jetzt im Training sind. Vielleicht könnte ich anfangen", sagte Boateng bei "FCBayern.tv". "90 Minuten schaffe ich, glaube ich, noch nicht." Am Mittwoch trifft der Nationalspieler auf seinen ehemaligen Klub: "Ich verfolge Hertha sehr genau, weil es mein Ex-Verein ist und der Verein, wo ich groß geworden bin. Am Mittwoch dürfen sie verlieren, aber danach dürfen sie ruhig wieder gewinnen"

Fehlen wird am Mittwoch im Duell der beiden Bundesliga-Topmannschaft Douglas Costa. Der Brasilianer fällt wegen einer Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel aus.