20.09.2016 10:06 Uhr

Can wieder im Reds-Kader - Karius vor Debüt

Jürgen Klopp kann wieder auf Emre Can (r.) setzen
Jürgen Klopp kann wieder auf Emre Can (r.) setzen

Nationalspieler Emre Can steht nach einer vierwöchigen Zwangspause vor seinem Comeback beim englischen Traditionskub FC Liverpool. Teammanager Jürgen Klopp berief den Abwehr- und Mittelfeldspieler in sein Aufgebot für das Ligapokalspiel bei Zweitligist Derby County am Dienstag (20:45 MESZ).

Can hatte sich am 23. August eine Kapselverletzung am rechten Fuß zugezogen und anschließend unter anderem die Länderspiele gegen Finnland (2:0) und Norwegen (3:0) verpasst.

"Er steht wieder zur Verfügung und kann Spielzeit sammeln. Wie viel, und ob er von Beginn an spielt, steht noch nicht fest", sagte Klopp.

Vor seinem Debüt im Trikot der Reds steht laut Klopp zudem Torhüter Loris Karius.