20.09.2016 13:51 Uhr

Juventus gegen Cagliari ohne Khedira

Juventus gegen Cagliari ohne Sami Khedira
Juventus gegen Cagliari ohne Sami Khedira

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin verzichtet im Heimspiel gegen Cagliari Calcio am Mittwoch auf Weltmeister Sami Khedira. "Khedira hat erstmals seit längerer Zeit sieben Spiele hintereinander bestritten, er bekommt eine Pause", sagte Trainer Massimiliano Allegri am Tag vor dem Spiel des Titelverteidigers gegen den Aufsteiger.

Khedira hat in der aktuellen Saison 433 von 450 möglichen Spielminuten für Juventus absolviert und in diesen fünf Spielen zwei Tore (eine Vorlage) erzielt. Dazu kam ein Einsatz mit der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Norwegen (3:0) über 84 Minuten. Im Test gegen Finnland (2:0) wurde er von Bundestrainer Joachim Löw geschont.