21.09.2016 19:08 Uhr

Union erklimmt Platz drei

Dennis Daube und Union Berlin setzten sich in Würzburg durch
Dennis Daube und Union Berlin setzten sich in Würzburg durch

Union Berlin ist weiter auf dem Vormarsch: Die Hauptstädter gewannen am 6. Spieltag durch das sechste Saisontor von Collin Quaner (84.) mit 1:0 bei den Würzburger Kickers und zogen damit am Aufsteiger vorbei. Es war der dritte Sieg für Union in Serie.

Die Würzburger waren die bessere Mannschaft, ohne sich jedoch offensiv durchsetzen zu können. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatten somit die Gäste: Damir Kreilach köpfte nach einem Eckball an die Querlatte (34.). Für die Kickers organisierte Nejmeddin Daghfous das Spiel, er setzte seine Mitspieler gut in Szene, doch es fehlte die Präzision im Abschluss - auch bei Daghfous selbst.

Union tat vor 10.148 Zuschauern nicht sonderlich viel für den Angriff, blieb aber mit einer sicheren Defensive im Spiel und schlug spät zu. Quaner schoss den Ball mit dem Außenrist unhaltbar für Robert Wulnikowski über den Innenpfosten ins Tor.