21.09.2016 23:02 Uhr

England: Favoritensiege im Ligapokal

Zlatan Ibrahimović & Co erreichten locker die nächste Runde im Ligapokal
Zlatan Ibrahimović & Co erreichten locker die nächste Runde im Ligapokal

Manchester United, Stadtrivale City wie auch Tottenham haben ohne Probleme die vierte Runde des Ligapokals erreicht.

Ohne den zuletzt formschwachen Paul Pogba siegte United 3:1 (1:1) beim Drittligisten Northampton Town. Michael Carrick (17.), Ander Herrera (68.) und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Marcus Rashford (75.) sicherten den Red Devils den Sieg. Für Northampton hatte Alex Revell (42.) nach einem Foul den zwischenzeitlichen Ausgleich per Strafstoß erzielt.

Stadtrivale City gewann im Duell der Erstligisten 2:1 (0:0) bei Swansea City. Gaël Clichy (49.) und Aleix García (67.) trafen für ManCity. Swansea gelang nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch den Isländer Gylfi Sigurðsson (90.+3). City-Coach Pep Guardiola ließ den deutschen Nationalspieler Leroy Sané von Beginn an spielen, verzichtete aber auf Ilkay Gündogan, der nicht im Kader stand. Manchester-Kapitän Vincent Kompany kam nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Ohne den verletzten englischen Nationalstürmer Harry Kane gelang Tottenham Hotspur ein Kantersieg gegen den Drittligisten FC Gillingham. Die Spurs, bei denen der frühere Kölner Kevin Wimmer in der Startelf stand, siegten an der White Hart Lane mit 5:0 (1:0) durch Tore von Christian Eriksen (31./48.), Vincent Janssen (51./FE), Josh Onomah (65.) und Erik Lamela (68.).