22.09.2016 09:26 Uhr

Strafe: Eto'o zum Einzeltraining verdonnert

Samuel Eto'o wurde vom Mannschaftstraining ausgeschlossen
Samuel Eto'o wurde vom Mannschaftstraining ausgeschlossen

Der Kameruner Stürmerstar und zweifache Champions-League-Sieger Samuel Eto'o muss bei seinem türkischen Verein Antalyaspor bis auf Weiteres getrennt vom Team trainieren.

Grund für die Strafmaßnahme ist nach Vereinsangaben eine Äußerung des Mannschaftskapitäns und früheren Barça-Spielers in den Sozialen Medien. Eto'o hatte auf Instagram geschrieben: "Ich weiß nicht, aber vielleicht respektieren mich einige nicht, weil ich "schwarz" bin. Aber ich werde mich nicht darauf einlassen und mein Niveau herabsetzen."

Türkische Medien werteten die Aussage als Seitenhieb gegen Präsident Ali Safak Öztürk, obwohl Eto'o das in einer weiteren Nachricht dementierte. Öztürk hatte Eto'o zuvor nachlassende Leistung attestiert und betont, kein einzelner Spieler sei wichtiger als der Verein. Der Vorstand des Erstligisten beschloss, dass Eto'o "sein Training im Rahmen des Trainingsprogramms bis zu einer neuen Entscheidung gesondert vom Team weiterführen soll".