22.09.2016 10:55 Uhr

Eberl verhandelt mit Real über Ødegaard

Objekt der Gladbacher Begierde: Martin Ødegaard
Objekt der Gladbacher Begierde: Martin Ødegaard

Borussia Mönchengladbach könnte auf der Suche nach Verstärkungen beim spanischen Rekordmeister fündig geworden sein. Laut Medienberichten haben die Fohlen eines der größten Real-Talente ins Visier genommen.

Wie Gladbach-Sportdirekor Max Eberl gegenüber dem dänischen TV-Sender "TV3 Sport" bestätigte, stehen die Gladbacher bereits in Verhandlungen mit Martin Ødegaard und Real Madrid. Weiter verriet Eberl: "Wir wollten Martin schon verpflichten, noch bevor Real Madrid und andere Klubs interessiert waren und den Preis für ihn in die Höhe schraubten. Aber wir konnten wirklich nichts machen."

Dennoch wollen die Real-Verantwortlichen das Nachwuchs-Juwel wohl nicht gänzlich ziehen lassen. Demnach ist aktuell nur ein Leihgeschäft oder ein Transfer mit Rückkauf-Option möglich. Momentan ist der neunfache Nationalspieler noch bis 2021 an die "Blancos" gebunden. Im Dezember diesen Jahres wird der Mittelfeldspieler 18 Jahre alt, was ein Transfer gemäß der FIFA-Statuten vereinfachen würde.

Anfang 2015 war Martin Ødegaard im Alter von 16 Jahren für vier Millionen Euro von Strømsgodset IF zu Real Madrid gewechselt. Dort konnte sich das norwegische Supertalent aber bisher nicht nachhaltig empfehlen. Meist kam der Mittelfeldspieler nur für die zweite Mannschaft der Königlichen zum Zug.