22.09.2016 14:50 Uhr

Hadžikić fällt aus, Almer wieder fit

Austria-Tormann Osman Hadžikić fällt mit einer Quetschung im Bereich des Kniegelenks aus. Dafür könnte ÖFB-Teamkeeper Robert Almer im Bundesliga-Heimspiel gegen Admira Wacker am Samstagabend (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) sein Comeback geben.

Hadžikić hatte sich am Mittwoch beim Aufwärmen vor dem Cup-Spiel bei der Vienna verletzt und war durch Patrick Pentz ersetzt worden. Doch in der Meisterschaft könnte es nun zur Rückkehr von Stamm-Torhüter Almer kommen.

"Es passt alles und schaut gut aus", betonte der 32-jährige Routinier nach dem Donnerstag-Training, dass er sich fit für die Bundesliga-Partie am Samstag fühle. Kapitän Almer hatte sich am Dienstag vor einer Woche eine leichte Adduktorenzerrung zugezogen und deswegen die Auftaktpartie der Gruppenphase der Europa League in Bukarest gegen Astra Giurgiu sowie das Meisterschaftsspiel in Salzburg verpasst.

Einsatzbereit dürfte auch Jens Stryger Larsen sein, dessen im Cup-Spiel gegen die Vienna erlittene Platzwunde am Mittwoch in der Nacht mit vier Nähten versorgt wurde. Der Däne wird am Freitag wieder ins Training einsteigen. Noch kein Thema sind David De Paula (Wadenbeinprellung), Richard Windbichler (Muskelbündelriss), Dominik Prokop (noch im Aufbau) und Abdul Kadiri Mohammed, der "Behördenwege in Ghana" zu erledigen hat, wie die Austria mitteilte.

Mehr dazu:
>> Sechs Bundesligisten im Cup-Achtelfinale
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

apa/red