22.09.2016 14:20 Uhr

BVB gegen Freiburg wohl ohne Schürrle

Schürrle wird wohl gegen Freiburg fehlen
Schürrle wird wohl gegen Freiburg fehlen

Thomas Tuchel muss wohl weiter auf sein Außenbahn-Ass André Schürrle verzichten. Der Mittelfeldspieler laboriert immer noch an den Folgen einer Verletzung. Schon gegen Wolfsburg konnte der 25-Jährige nicht mitwirken.

Der Nationalspieler hat weiterhin mit den Folgen einer Innenbanddehnung im Knie zu kämpfen, die er sich bei der Partie gegen RB Leipzig zugezogen hat. "André Schürrle ist gestern gelaufen, eine erste Belastung. Das wird voraussichtlich noch nicht reichen", ahnte Tuchel bereits einen Tag vor dem Spiel.

Der 30-Millionen-Euro-Zugang kam in dieser Saison bislang einmal im DFB-Pokal zum Einsatz und schoss prompt ein Tor. In der Liga spielte er zwei Mal und legte beim 2:1-Sieg gegen seinen Ex-Klub Mainz 05 beide Treffer vor. 

Zur Zeit dreht der Weltmeister auf dem Trainingsplatz Einzelrunden und konnte bislang nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Comeback am Freitag gegen den SC Freiburg scheint daher eher unrealistisch.