23.09.2016 08:08 Uhr

Valencia punktet nach Trainer-Rauswurf

Siegestreffer für Valencia durch Dani Parejo (rechts im Bild)
Siegestreffer für Valencia durch Dani Parejo (rechts im Bild)

Valencia hat zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Pako Ayestarán seine ersten Punkte geholt. Der frühere Europacupsieger besiegte am späten Donnerstagabend den Aufsteiger CD Alavés mit 2:1 und verließ damit den letzten Tabellenplatz. 

Dani Parejo (88.) traf kurz vor Schluss zum Sieg, nachdem Gaizka Toquero (45.) für Alavés die Führung des Gastgebers durch ein Eigentor von Víctor Laguardia (29.) ausgeglichen hatte. 

Ayestarán, der die Mannschaft erst im März vom erfolglosen Engländer Gary Neville übernommen hatte, war nach vier Niederlagen in den ersten vier Spielen entlassen worden. Gegen Alavés betreute Salvador "Voro" González die Mannschaft.