23.09.2016 11:23 Uhr

Gewissheit: Strobl fällt lange aus

Strobl fehlt der Borussia lange
Strobl fehlt der Borussia lange

Noch am Dienstag war unklar, wie genau die Muskelverletzung im Oberschenkel von Tobias Strobl einzustufen ist, nun hat Gladbach jedoch Klarheit: Der Neuzugang aus Hoffenheim zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, teilte der Bundesligist mit. Die Borussia muss auf unbestimmte Zeit auf ihren Mittelfeldspieler verzichten.

Strobl bestritt bisher drei Spiele für die Gladbacher. In der Partie bei RB Leipzig (1:1) musste er schon nach 24 Minuten ausgewechselt werden. Gegen den FC Ingolstadt am Samstag wird der 26-Jährige auf jeden Fall fehlen.

Dagegen konnte Raffael, der in Leipzig wegen Adduktoren-Beschwerden nicht mitwirken konnte, am Donnerstag einen Teil der Übungen wieder mit der Mannschaft bestreiten. Sein Einsatz gegen Ingolstadt ist dennoch ungewiss.