23.09.2016 14:29 Uhr

Köln bangt um Höger und Lehmann

Kann Lehmann gegen Leipzig spielen?
Kann Lehmann gegen Leipzig spielen?

Vor der Bundesligapremiere des 1. FC Köln gegen RB Leipzig sorgt sich FC-Trainer Peter Stöger Sorgen um den Einsatz von Marco Höger und Matthias Lehmann. Höger und Kapitän Lehmann zogen sich beim 3:1-Erfolg bei Schalke 04 leichte Verletzungen zu, berichtete Stöger.

Die Tendenz sei allerdings positiv. Stöger ließ vor der Begegnung mit dem Team seines österreichischen Landsmanns Ralph Hasenhüttl am Sonntag (17:30 Uhr) Respekt erkennen: "Leipzig ist eine richtig gute Mannschaft. Laufstark, schnell, aggressiv gegen den Ball - ein toller Aufsteiger." Beide Klubs sind nach vier Spieltagen in der Bundesliga noch ungeschlagen. Der FC hat bei zehn Zählern zwei Punkte Vorsprung auf die Sachsen. "Ich habe bisher noch kein Spiel gegen Ralf Hasenhüttl gewonnen. Es wird Zeit", gab der FC-Trainer lachend zu Protokoll.

"Wir müssen schauen, dass wir unseren Lauf und die Begeisterung so lange durchziehen, wie es geht", bemerkte Stöger zur Euphorie der Kölner Fans. In Ligaspielen gegen Hasenhüttl ist der Kölner allerdings noch sieglos: Gegen Hasenhüttls früheren Arbeitgeber FC Ingolstadt gab es für Stöger dreimal ein 1:1 und am 23. November 2013 zuhause ein 0:1.