24.09.2016 19:22 Uhr

Nizza: Ohne Balotelli nach Nancy

Lucien Favre (l) muss wohl auf seinen Stürmer Balotelli (r) verzichten
Lucien Favre (l) muss wohl auf seinen Stürmer Balotelli (r) verzichten

Der OGC Nizza und Trainer Lucien Favre müssen am Sonntag beim AS Nancy auf Stürmerstar Mario Balotelli verzichten. Den italienischen EM-Held von 2012 plagen Adduktorenprobleme. Das gab der Verein am Samstag auf seiner Internetseite bekannt.

Ob der 26-Jährige für die Europa-League-Partie am Donnerstag beim russischen Vertreter FK Krasnodar wieder fit ist, gab der Verein nicht bekannt. In der Europa League blieb der Italiener bei der 0:1-Niederlage gegen Schalke noch ohne Torerfolg. Zuletzt glänzte Balotelli allerdings beim 4:0 im Spitzenspiel gegen Monaco. Mit einem Doppelpack schoss er Nizza überraschend an die Tabellenspitze.

Insgesamt traf der oft umstrittene Angreifer schon vier Mal in der laufenden Ligue-1-Saison und ist damit der beste Torschützen seines Teams bisher.