25.09.2016 11:03 Uhr

Hummels rüffelt "Streichler" Ribéry

Matts Hummels (M.) kann Franck Ribérys Aussetzer nicht wirklich nachvollziehen
Matts Hummels (M.) kann Franck Ribérys Aussetzer nicht wirklich nachvollziehen

Franck Ribéry hat es wieder getan. Diesmal leistete sich der Franzose keinen Ellbogenschlag, keine Watschn - nein, diesmal kniff der Star von Bayern München seinem Gegenspieler Nicolai Müller ins Gesicht und kniff herzhaft zu. Das Stadion tobte, doch Schiedsrichter Felix Zwayer zeigte nur Gelb. Und Müller nahm es am Ende sogar mit Humor.

"Franck wollte mir wohl den Bart streicheln. Solche Scharmützel gehören dazu", sagte der Angreifer. Dabei sollte die Szene noch spielentscheidend werden. Schließlich bereitete Ribéry kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Joshua Kimmich (88.) für die Bayern vor. Hätte der Tempo-Dribbler nach seinem "Kneifer" da gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen?

"Sky"-Experte Markus Merk verwies später auf den Ermessensspielraum der Unparteiischen, aber für den ehemaligen Top-Referee war der Fall klar: "Wenn ein Spieler seinem Gegner so ins Gesicht greift, ist das für mich eine Rote Karte."

Und auch von Mats Hummels gab es einen kleinen Rüffel. "Es ist immer fragwürdig, wenn die Hand im Gesicht ist. Wenn die beiden Freunde sind, dann sagt man, es war eine Nettigkeit. Aber ich weiß nicht, wie gut sich die beiden kennen", sagte der Weltmeister.