25.09.2016 13:35 Uhr

Medien: Klopp 2019 zum FC Bayern

Jürgen Klopp ist mit den Reds derzeit sehr erfolgreich
Jürgen Klopp ist mit den Reds derzeit sehr erfolgreich

Jürgen Klopp wird Trainer des FC Bayern München - schwer vorstellbar? Laut dem englischen "Daily Express" sei dies keine Vision, sondern ein klarer Plan, der 2019 Wirklichkeit werden soll.

Demnach soll der 49-Jährige den jetzigen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti beerben. Eine den Bayern nahestehende Person bestätigte der Zeitung: "Jürgen ist ein heißer Kandidat. Er wird auf der Liste ganz oben stehen."

Eine Wendung, die nicht nur hierzulande für Aufsehen sorgen dürfte. Schließlich hat der Ex-Borusse bei seinem jetzigen Arbeitgeber, dem FC Liverpool, erst im Sommer noch einen neuen Sechsjahresvertrag unterschrieben.

Dass schon jetzt über den Nachfolger beim deutschen Rekordmeister spekuliert wird, dürfte in München allenfalls für große Verwunderung sorgen. Schließlich hat man mit Carlo Ancelotti erst im Sommer einen Trainer verpflichtet, der mit seiner Art in der bayrischen Landeshauptstadt vollends überzeugte. Der Erfolg von sieben siegreichen Pflichtspielen in Serie bestätigen den bisherigen Eindruck.

Jürgen Klopp stand indes bereits im Jahr 2008 bei den Bayern auf dem Zettel. Damals, als Trainer von Mainz 05, entschied er sich jedoch für den BVB. Mit den Reds ist der Teammanager derzeit auf Erfolgskurs: Erst schlug man den FC Chelsea mit 2:1, jüngst gelang ein überzeugender 5:1-Erfolg gegen Hull City. Nach sechs Spieltagen steht Liverpool somit auf Rang vier.