25.09.2016 15:57 Uhr

MSV Duisburg wieder vorn, Rostock im Rausch

Duisburgs Tim Albutat (m.) grüßt von der Tabellenspitze
Duisburgs Tim Albutat (m.) grüßt von der Tabellenspitze

Der MSV Duisburg ist nach dem Sieg in Erfurt wieder Tabellenführer in der 3. Liga. Zeitgleich spielte sich Hansa Rostock gegen Zwickau in einen wahren Rausch. Wiesbaden ging gegen Magdeburg unter.

Die Zebras gewannen am Sonntag bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 (0:0) und überflügelten mit 18 Punkten die Sportfreunde Lotte und den VfL Osnabrück (je 17 Zähler). Simon Brandstetter (51.) sicherte dem MSV den Dreier in einem Spiel, das trotz weniger Chancen packend war. In der 63. Minute hatten die Hausherren schließlich Pech, als Carsten Kammlott einen Fallrückzieher an den Pfosten setzte.

Hansa Rostock setzte sich am Sonntag daheim gegen den FSV Zwickau klar mit 5:0 (2:0) durch. Timo Gebhart (5., Foulelfmeter), Tommy Grupe (16.), Stephan Andrist (59.), Kerem Bülbül (84.) und Marcus Hoffmann (87.) erzielten die Tore der Norddeutschen. Nach dem deutlichen Erfolg stehen die Hanseaten nun auf Platz neun, während Zwickau auf einem Abstiegsplatz gelandet ist.

Im dritten Sonntagsspiel unterlag der SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Magdeburg 0:3 (0:1). Steven Ruprecht (36., Eigentor), Christian Beck (58.) und Manuel Pulido (64.) schossen die Treffer. Magdeburg und Rostock weisen wie Wiesbaden 13 Zähler auf und rangieren im Mittelfeld der Tabelle.