26.09.2016 08:30 Uhr

Stielike holt Son für WM-Quali zurück

Heung-Min Son wurde wieder in den Kader Südkoreas berufen
Heung-Min Son wurde wieder in den Kader Südkoreas berufen

Südkoreas Nationaltrainer Uli Stielike setzt in den anstehenden Partien der WM-Qualifikation nach einer Pause wieder auf den früheren Leverkusener Heung-Min Son.

Stielike berief den formstarken Angreifer in sein Aufgebot für die Spiele gegen Katar und Iran im Oktober. Zuletzt hatte der Coach beim 0:0 gegen Syrien auf Son verzichtet und dem Mann von Tottenham Hotspur eine Pause in der Nationalmannschaft gegeben.

Eine Maßnahme, die offensichtlich Wirkung zeigt: Son erzielte in den folgenden drei Spielen in der Premier League vier Tore, zuletzt schoss er den Hauptstadtklub mit einem frühen Doppelpack zum Sieg in Middlesbrough. "Sein Selbstvertrauen ist groß. Er wird insgesamt eine positive Ausstrahlung auf die Mannschaft haben", erklärte Stielike.