26.09.2016 11:03 Uhr

Nach 1,5 Jahren: Van der Vaart trifft wieder

van der Vaart traf erstmals nach 1,5 Jahren
van der Vaart traf erstmals nach 1,5 Jahren

Der ehemalige Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart (33) hat seinen ersten Pflichtspieltreffer seit gut eineinhalb Jahren erzielt. Der frühere Spielmacher und Kapitän des Hamburger SV traf beim 5:2-Sieg seines dänischen Klubs FC Midtjylland über den AC Horsens zum wichtigen 2:2-Ausgleich kurz vor der Pause.

"Es fühlt sich super an, und es war ein wichtiges Tor", sagte van der Vaart nach seinem vierten Einsatz für Midtjylland erleichtert. "Wir haben eine starke Mannschaft, und ich genieße es, ein Teil davon zu sein."

Sein bis dahin letztes Tor in einem offiziellen Wettbewerb hatte der Niederländer am 4. Februar 2015 im Trikot des HSV erzielt, beim 3:0-Auswärtssieg beim SC Paderborn.