26.09.2016 10:55 Uhr

City-Schock! De Bruyne fehlt wochenlang

Kevin De Bruyne musste in Swansea ausgewechselt werden
Kevin De Bruyne musste in Swansea ausgewechselt werden

Spitzenreiter Manchester City muss möglicherweise längere Zeit auf Mittelfeldstar Kevin De Bruyne verzichten.

Mehrere britische Medien berichteten, De Bruyne falle wegen einer Oberschenkelverletzung bis zu vier Wochen aus. Einem Bericht der "BBC" zufolge sind die medizinischen Untersuchungen aber noch nicht abgeschlossen.

Endgültige Klarheit über die Verletzung und darüber, wie lange der belgische Nationalspieler pausieren müsse, werde es erst am 27. September geben, heißt es. Der Verein äußerte sich zunächst nicht zur Schwere der Blessur.

De Bruyne hatte sich bei Manchesters 3:1-Sieg in Swansea verletzt und wurde in der 81. Minute ausgewechselt. Zuletzt hatte sich der Ex-Wolfsburger in bestechender Form präsentiert und von Coach Pep Guardiola überschwängliches Lob für seine Leistungen erhalten.