26.09.2016 16:41 Uhr

Schalke-Partnerschaft mit US-Agentur

Marketing-Boss Jobst fädelte den Deal ein
Marketing-Boss Jobst fädelte den Deal ein

Schalke 04 wird seine Präsenz in den Vereinigten Staaten stärken und hat eine Partnerschaft mit der in New York ansässigen Agentur für Sport- und Unterhaltungsmarketing, Leverage Agency, geschlossen. Dies gaben die Königsblauen am Montag bekannt.

"Damit bringen wir die Kraft und Tradition des FC Schalke 04 nach Amerika", sagte Alexander Jobst, Marketingvorstand bei den Knappen: "Das Team von Leverage hat ein tiefes Verständnis und große Wertschätzung für das, wofür Schalke 04 steht und was unseren Verein ausmacht." Der Schalker Partner wird die US-Strategie, das Marketing, die Lizenzierung und PR sowie die Sponsorengewinnung für den Verein steuern. 

"Wir sind glücklich, dass wir mit dem FC Schalke 04 einen Partner gewinnen konnten, der zu den bekanntesten Vereinen im internationalen Fußball gehört", betonte Ben Sturner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Leverage Agency. "Wir sind uns sicher, dass unser Expertenteam Schalke 04 helfen kann, einen nachhaltigen Eindruck im Bereich Marketing, Sponsoring, Lizenzierung und bei Jugendfußball-Aktivitäten in den Vereinigten Staaten zu hinterlassen."