27.09.2016 11:40 Uhr

Schock! Gnabry musste das Training abbrechen

Gnabry musste das Training abbrechen
Gnabry musste das Training abbrechen

Die guten und schlechten Nachrichten in Bremen wechseln sich ab. Während Santiago García auf den Rasen zurückkehrte, musste Hoffnungsträger Serge Gnabry das Training frühzeitig abbrechen.

García war aufgrund einer Fußverletzung lange ausgefallen und stand das erste Mal seit zwei Monaten wieder auf dem Trainingsplatz. In der letzten Saison gehörte der Verteidiger noch zu den Stammkräften beim Nordklub und kam 29 Mal zum Einsatz, legte dabei vier Treffer vor.

Schlechte Nachrichten gab es hingegen von Gnabry. Der Silbermedaillengewinner von Olympia musste das Training vorzeitig beenden und humpelte vom Feld, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hatte. Genauere Informationen konnte der Verein bislang nicht machen.

Der 21-Jährige kam bislang vier Mal für den SV Werder zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor und leistete eine Vorarbeit. Ein zu befürchtender Ausfall des Top-Talents am Wochenende gegen den SV Darmstadt 98 würde schwer wiegen.