27.09.2016 21:25 Uhr

Atlanta holt Argentiniens Ex-Teamchef

Gerardo Martino hat Grund zur Freude
Gerardo Martino hat Grund zur Freude

Argentiniens Ex-Teamchef Gerardo Martino führt Atlanta United ab 2017 in die Premieren-Saison des neuen Vereins in der Major League Soccer (MLS), die aber der kommenden Spielzeit auf 22 Teams aufgestockt wird. "Das ist ein unglaublich aufregender und historischer Tag für unseren Verein", sagte Atlanta-Besitzer Arthur Blank.

Der 53-jährige Argentinier Martino führte sein Land zuletzt zweimal in das Finale der Copa America, unterlag dort aber jeweils Chile. 2010 erreichte er mit Paraguay das WM-Viertelfinale. Er freute sich vor allem "auf die Herausforderung ein neues Team zu formen." Neben Atlanta wird auch Minnesota neu in die Major League Soccer einsteigen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Major League Soccer

apa/red