28.09.2016 15:34 Uhr

Medien: S04-Profis murren über Weinzierl

Markus Weinzierl hat es auf Schalke derzeit nicht leicht
Markus Weinzierl hat es auf Schalke derzeit nicht leicht

Ein Aufbruch zu neuen, erfolgreicheren Ufern sollte es auf Schalke geben, doch nach fünf Bundesligaspieltagen stehen die Königsblauen ohne Punkte am Tabellenende. Fakt ist: Neu-Manager Christian Heidel und der neue Trainer Markus Weinzierl konnten ihren Vorschusslorbeeren bislang nicht gerecht werden. An Weinzierl soll es nun sogar bereits erste Kritik aus der Mannschaft geben.

Wie die "Sport Bild" berichtet, haben einzelne Profis sich über den Arbeitsstil des ehemaligen FCA-Coaches beschwert. Vor allem Weinzierls Kommunikation mit den Spielern sorgt demnach für Unverständnis in der Mannschaft. Angeblich stellt der 41-Jährige einzelne Akteure nicht akribisch genug auf den kommenden Gegner ein, die Spielvorbereitung an sich wird offenbar ebenfalls bemängelt.

Neu sind solche Vorwürfe der Spieler an den Übungsleiter auf Schalke keineswegs. Auch Weinzierls Vorgänger André Breitenreiter, Jens Keller und Roberto Di Matteo mussten sich immer wieder mit derartigen Nebenkriegsschauplätzen auseinandersetzen.

Von Seiten der Vereinsführung wurde Weinzierl allerdings noch nicht angezählt. Trotz der sportlichen Talfahrt setzt Heidel (noch) auf Kontinuität. Ob es von dieser Seite allerdings auch bei einer erneuten Niederlage im Spiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach ruhig bleibt, muss die Zeit zeigen.