28.09.2016 20:24 Uhr

Nach Real-Remis: Mor bedankt sich bei CR7

Emre Mor ist großer Fan von Cristiano Ronaldo
Emre Mor ist großer Fan von Cristiano Ronaldo

Nach dem spektakulären 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid hat sich Borussia Dortmunds Supertalent Emre Mor bei seinem Idol Cristiano Ronaldo bedankt.

Per Twitter veröffentlichte der 19 Jahre alte türkische Nationalspieler ein Foto von sich Arm in Arm mit dem dreifachen Weltfußballer. Dazu schrieb Mor: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Danke, dass du jeden Tag eine Motivation für mich bist, Cristiano." Den Post versah der Youngster mit dem Hashtag "#idol".

Mor war gegen den spanischen Rekordmeister in der 77. Spielminute eingewechselt worden und hatte mit einem quirligen Auftritt auf sich aufmerksam gemacht. Sechs Minuten nach seiner Hereinnahme zwang er Reals Torhüter Keylor Navas mit einem gefährlichen Aufsetzer aus der zweiten Reihe zu einer Glanztat.

Nach Abpfiff unterhielt sich Mor, der wegen seiner Spielweise eher mit Ronaldos großem Rivalen Lionel Messi verglichen wird, dann minutenlang angeregt mit dem portugiesischen Weltstar.