29.09.2016 18:02 Uhr

Bayern: Fällt Douglas Costa noch länger aus?

Douglas Costa fehlt Carlo Ancelotti noch lange
Douglas Costa fehlt Carlo Ancelotti noch lange

Bereits seit dem 3. Spieltag fehlt Flügelstürmer Douglas Costa dem FC Bayern wegen einer Oberschenkelverletzung, eine genaue Ausfallzeit hat der deutsche Rekordmeister selbst bislang nicht bekanntgegeben. Mehr weiß nun der "kicker".

Nach Informationen des Fachmagazins laboriert der Brasilianer an einem Faserriss, der ihn noch längere Zeit außer Gefecht setzen wird. Costa kann aktuell aufgrund der Blessur nicht einmal leichtes Lauftraining absolvieren. Eine Rückkehr im Oktober sei sehr unwahrscheinlich, vermutlich könne der 26-Jährige erst im November wieder ins Geschehen eingreifen.

Costa hatte im Sommer bereits die Copa America und das olympische Fußballturnier wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel verpasst. Trainer Carlo Ancelotti kann in seiner Abwesenheit aber auf den formstarken Franck Ribéry bauen. Der Franzose ist derzeit auf Costas Lieblingsposition, der linken Außenbahn, gesetzt.