29.09.2016 18:29 Uhr

"F*** dich": Beschimpfte Neymar den Schiri?

Hat Neymar das F-Wort benutzt?
Hat Neymar das F-Wort benutzt?

Das Champions-League-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (2:1) war ein hartes Stück Arbeit für das Starensemble des FC Barcelona - offenbar so hart, dass Neymar ausfällig gegenüber Schiedsrichter Damir Skomina wurde.

Eine aus seiner Sicht falsche Entscheidung zugunsten der Gastgeber in der Nachspielzeit soll der Brasilianer mit den Worten "Claro, claro, vete a tomar por culo" ("Natürlich natürlich, fick dich selber") quittiert haben. Das berichtet das spanische Portal "ecodiario.es".

Komplett verstanden haben dürfte der slowenische Offizielle die Worte des Angreifers allerdings nicht, sonst hätte er den 24-Jährigen vom Platz stellen müssen. So beließ es der Referee aufgrund der offensichtlich unfreundlichen Ansprache des Superstars bei einer Verwarnung.

Die Situation zwischen Neymar und dem Unparteiischen hatte sich über die gesamte Spielzeit hochgeschaukelt. Der Stürmer war eins ums andere Mal unzufrieden mit der Zweikampfbewertung Skominas und lieferte sich mehrere Wortgefecht mit dem Schiri. Am Ende brannten dem Olympia-Sieger von Rio dann offenbar komplett die Nerven durch.