30.09.2016 16:31 Uhr

Staude bleibt der Arminia treu

Keanu Staude bleibt der Arminia treu
Keanu Staude bleibt der Arminia treu

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Offensivspieler Keanu Staude bis 2020 verlängert.

"Es freut mich sehr, dass ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum den Sprung in den Profibereich geschafft hat. Keanu hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt", sagte Bielefelds Geschäftsführer Sport Samir Arabi. "Wir wollen ihn dabei begleiten, diese Entwicklung mit großer Motivation und großem Ehrgeiz fortzusetzen."

Auch Staude zeigte sich hochzufrieden mit der Ausdehnung seines Arbeitspapiers. "Als gebürtiger Bielefelder bedeutet es sehr viel für mich, einen langfristigen Profivertrag bei Arminia zu unterschreiben. Hier habe ich mit sieben Jahren das Fußballspielen begonnen und hier möchte ich mich jetzt auch im Profibereich weiterentwickeln, um mit dem Team und dem Club erfolgreich zu sein", erklärte er. "Nach den Gesprächen mit Rüdiger Rehm und Samir Arabi war mir schnell klar, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist. Mit Rüdiger Rehm als Cheftrainer sehe ich eine sehr gute Perspektive für meine Entwicklung."

Der 19-jährige Staude spielt seit 2004 in Bielefeld, sein Zweitliga-Debüt gab er zum Abschluss der vergangenen Saison.