01.10.2016 15:37 Uhr

Liverpool siegt auch in Swansea

Spiel gedreht! Liverpool setzt seine Serie fort
Spiel gedreht! Liverpool setzt seine Serie fort

Liverpool hat seine Siegesserie in der englischen Premier League ausgebaut und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Reds feierten am Samstag bei Swansea City einen 2:1-Auswärtserfolg.

Vor allem in der Anfangsphase hatte Liverpool in Wales allerdings große Probleme. Bereits nach acht Minuten klingelte es im Tor der Gäste, als Leroy Fer nach einer Ecke für die Swans traf. Zu allem Überfluss verletzte sich der zuletzt formstarke Adam Lallana auch noch und musste früh ersetzt werden.

Die Halbzeitpredigt von Liverpool-Coach Jürgen Klopp zeigte allerdings Wirkung: Nach der Pause wurde man immer stärker und glich durch einen Kopfball von Roberto Firmino (54.) aus. Die Gäste blieben dran und belohnten sich spät: Nach einem Foul an Firmino verwandelte James Milner den fälligen Strafstoß zum Siegtreffer (84.).

Durch den vierten Sieg in Serie hat der Liverpool mit 16 Zählern zumindest vorübergehend Platz zwei erobert und rangiert damit unmittelbar hinter Spitzenreiter Manchester City (18). Allerdings können Arsenal (13) und Tottenham Hotspur (14) am Sonntag wieder vorbeiziehen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red