01.10.2016 22:44 Uhr

Sorge um Osasuna-Trainer Martín

Enrique Martín wurde in ein Krankenhaus eingeliefert
Enrique Martín wurde in ein Krankenhaus eingeliefert

Enrique Martín, Trainer des spanischen Erstligisten CA Osasuna, ist am Samstagabend nach dem 2:2-Remis im Heimspiel gegen UD Las Palmas in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 60-Jährige hatte während der Partie einen hypertensiven Notfall - eine Fehlregulation des Blutdrucks - erlitten. Das ergaben Untersuchungen in der Klinik, teilte der Verein am Abend auf seiner Homepage mit.

Martín hatte kurz nach dem verwandelten Elfmeter von Roberto Torres nach sieben Minuten und der 1:0-Führung über starkes Unwohlsein und sehr hohen Blutdruck geklagt. Während des Spiels verblieb der Trainer daher in der Kabine und wurde im Anschluss ins Universitätsklinikum in Pamplona gebracht. Bereits im Mai 2015 hatte Martín mit Brustschmerzen gekämpft, nach kardiologischen Tests wurde ihm ein Herzkatheter gelegt.