01.10.2016 22:27 Uhr

Monaco nach Kantersieg Tabellenführer

AS Monaco zeigte sich beim 7:0-Kantersieg in Metz in Torlaune
AS Monaco zeigte sich beim 7:0-Kantersieg in Metz in Torlaune

AS Monaco hat sich mit einem Kantersieg an die Spitze der französischen Ligue 1 geschossen. Monaco fertigte Aufsteiger FC Metz am Samstagabend auswärts gleich mit 7:0 ab und steht nun mit 19 Punkten auf dem ersten Platz.

Die Monegassen waren dabei über 90 Minuten das hochüberlegene Team. Schon nach acht Minuten hatte Thomas Lemar seine Farben in Führung gebracht. Danach erzielten Valère Germain (23.), Bernardo Silva (40.), Fabinho (68./Elfmeter), Guido Carrillo mit einem Doppelschlag (72. und 83.) sowie Boschilia (89.) die weiteren Treffer zum Kantersieg der Gäste aus dem Fürstentum.

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hielt indes durch einen 2:0-Sieg gegen Girondins Bordeaux den dritten Platz. Edinson Cavani erzielte mit einem Doppelpack in der dritten und 30. Minute beide Treffer für PSG.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Ligue 1

red