02.10.2016 15:10 Uhr

Manchester United patzt gegen Stoke

Ibrahimović konnte es nicht fassen
Ibrahimović konnte es nicht fassen

Englands Rekordmeister Manchester United verliert die Spitzenplätze in der Premier League aus den Augen. Gegen Stoke City kam die Mannschaft von Teammanager José Mourinho trotz Überlegenheit nicht über 1:1 (0:0) hinaus und bleibt Sechster. 

In Old Trafford erzielte Angreifer Anthony Martial nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die vermeintlich erlösende Führung für United (69.). Zuvor waren die Red Devils mehrfach am stark aufgelegten Stoke-Keeper Lee Grant gescheitert. Der Waliser Joe Allen nutzte auf der Gegenseite aber einen Patzer von United-Schlussmann David de Gea (82.). Pech hatte Manchester, als Superstar Paul Pogba per Kopf nur die Latte traf (89.).

Nach dem erneuten Ausrutscher beträgt Uniteds Rückstand auf den von Pep Guardiola trainierten Spitzenreiter und Stadtrivalen Manchester City fünf Punkte. Die Citizens haben im Topspiel bei Tottenham Hotspur am Sonntag zudem noch die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen.