03.10.2016 17:10 Uhr

VdF fordert nach Tirol-Derby Konsequenzen

Die Vereinigung der Fußballer hat in einer Aussendung vom Montag Konsequenzen nach den Vorfällen beim Tiroler Derby in der Ersten Liga zwischen der WSG Wattens und Wacker Innsbruck gefordert. Die Vorkommnisse vom Freitag, als vermummte Wacker-Fans nach der Niederlage ihrer Mannschaft die Kabine ihres Teams stürmen wollten, seien nicht akzeptierbar.

Die VdF bezeichnete es als "fatale Fehleinschätzung", dass die Partie von der Bundesliga nicht als Risikospiel eingestuft worden sei. Zudem habe sich gezeigt, dass von der WSG Wattens aufgrund der aktuellen baulichen Gegebenheiten im Gernot-Langes-Stadion ein sicherheitstechnisch reibungsloser Ablauf eines Spiels dieser Brisanz offenbar nicht garantiert werden könne. Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga seien mehrfach verletzt worden, hieß es in der Aussendung.

Mehr dazu:
>> Schwere Ausschreitungen nach Tiroler Derby

apa/red