07.10.2016 08:29 Uhr

Sperre aufgehoben: Balotelli darf spielen

Mario Balotelli (l.) flog im letzten Spiel vom Platz
Mario Balotelli (l.) flog im letzten Spiel vom Platz

Aufatmen beim französischen Tabellenführer: OGC Nice kann nun doch schon beim nächsten Ligaspiel am 14. Oktober gegen Olympique Lyon auf seinen Stürmerstar Mario Balotelli zurückgreifen.

Der 26-Jährige hatte im letzten Meisterschaftsspiel gegen Lorient nach seinem Siegtreffer zum 2:1-Endstand kurz vor Spielende eine fragwürdige Gelb-Rote Karte gesehen. Nach einem Einspruch des derzeitigen Spitzenreiters der Ligue 1 wurde der Platzverweis nun noch einmal verhandelt.

Der Referee der Partie, Olivier Thural, gestand dabei seine Fehlentscheidung ein, sodass die Disziplinarkommission des französischen Verbandes LFP die automatische Spielsperre für eine Partie zurücknahm.

Neuzugang Mario Balotelli ist einer der Gründe für den sportlichen Aufschwung in Nizza. Der italienische Skandal-Profi erzielte für die Elf von Neo-Coach Lucien Favre in drei Partien bereits fünf Treffer. Der Mittelstürmer weißt damit aktuell europaweit die höchste Torquote auf.