10.10.2016 10:20 Uhr

Clemente nicht mehr Teamchef in Libyen

Javier Clemente ist nicht mehr Teamchef in Libyen
Javier Clemente ist nicht mehr Teamchef in Libyen

Der ehemalige spanische Teamchef Javier Clemente ist am Sonntag als Nationalcoach von Libyen entlassen worden. Unter dem 66-Jährigen hatten es in Afrikas WM-Qualifikation eine 0:4-Pleite bei der DR Kongo gegeben. Clemente war seit etwas mehr als drei Jahren Trainer der Libyer. Er hatte ohnedies seinen Abgang mit Jahresende angekündigt.

In Libyen wurde die heimische Liga nach dem Sturz des früheren Machthabers Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 erst im Mai wiederöffnet. Internationale Spiele darf die Nationalmannschaft wegen Sicherheitsbedenken weiterhin nicht zu Hause austragen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle in Libyens WM-Qualifikationsgruppe

apa/red