12.10.2016 09:31 Uhr

Raffael: "Neymar meinte, wie stark wir sind"

Raffael (l.) bekam jede Menge Lob von Neymar
Raffael (l.) bekam jede Menge Lob von Neymar

Raffael ist Gladbachs Lebensversicherung im Mittelfeld. Ohne ihn läuft es nicht rund. Umso schwerer wiegt der Ausfall des Offensivmannes, der zuletzt ein dickes Lob erntete.

Barça-Superstar Neymar sei nach der Champions-League-Partie der beiden Teams zu ihm gekommen, berichtet Raffael in der "Sport Bild", und habe sein Spiel und das seiner Mannschaft gewürdigt. "Ich kannte Neymar nicht persönlich, war aber überrascht, dass er mich direkt für mein Spiel in der ersten Hälfte lobte und dann von unserem Team schwärmte", freute sich der 31-Jährige.

"Neymar meinte, dass er Gladbachs Kombinationsfußball super findet und er überrascht ist, wie stark wir sind", sagte der Borusse. Das Problem von Coach André Schubert ist allerdings, dass ihm Raffael mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Laut Angaben der "Sport Bild" wird der Mittelfeld-Strippenzieher, der zu Beginn der Woche wieder mit dem Lauftraining begonnen hat, am Wochenende nicht gegen den HSV spielen können (Samstag, 15:30 Uhr). Selbst ein Comeback gegen den FC Bayern eine Woche drauf ist noch völlig offen. 

Raffael selbst zeigte sich jedoch optimistisch: "Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin", sagte er, fügte allerdings hinzu: "Wann es so weit ist, kann ich aber noch nicht sagen."