14.10.2016 13:15 Uhr

QPR mit Rückendeckung für Hasselbaink

Jimmy Floyd Hasselbaink ist sich keiner Schuld bewusst
Jimmy Floyd Hasselbaink ist sich keiner Schuld bewusst

Die Queens Park Rangers haben Trainer Jimmy Floyd Hasselbaink nach Enthüllungen im englischen Schmiergeldskandal Rückendeckung gegeben. Interne Untersuchungen seien abgeschlossen, teilte der Traditionsverein am Freitag mit. Hasselbaink habe zugegeben, naiv gehandelt zu haben. Man habe ihn deshalb an seine Rolle und Verantwortung als Trainer erinnert.

Ex-Torjäger Hasselbaink war von Reportern des "Daily Telegraph" verdeckt gefilmt worden, wie er scheinbar zugestimmt hatte, für ein Honorar von rund 60.000 Euro mit einem Investor aus Fernost zusammenzuarbeiten, der Spieler an die Queens Park Rangers verkaufen wollte. Hasselbaink bestritt einen Fehler. Nach eigener Aussage wurde ihm die Summe nur für eine Rede in Singapur angeboten.

Mehr dazu:
>> Nächster Kopf rollt im Schmiergeldskandal

apa/red