17.10.2016 10:40 Uhr

VfB: Hosogai muss pausieren

Stuttgart muss vorerst auf Hajime Hosogai verzichten
Stuttgart muss vorerst auf Hajime Hosogai verzichten

Stuttgarts Hajime Hosogai vom VfB Stuttgart muss zehn Tage lang mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Der japanische Mittelfeldspieler hatte sich bereits den kleinen Zeh am rechten Fuß gebrochen.

Trotzdem wirkte Hosogai mit einer schmerzstillenden Spritze beim 0:5-Debakel des schwäbischen Zweitligisten am Samstag bei Dynamo Dresden mit. Damit er die Verletzung auskurieren kann, soll der 30 Jahre alte Profi nun pausieren, wie der VfB mitteilte. Hosogai fehlt damit auf jeden Fall am Freitag im Heimspiel gegen den TSV 1860 München.

Bei der 0:5-Klatsche des VfB gegen Dresden wirkte der 30-Jährige mit einer schmerzstillenden Spritze mit. "Der Bruch hat Hajime im Spiel nicht beeinträchtigt", stellte Coach Hannes Wolf allerdings klar.