17.10.2016 14:23 Uhr

Juve will Star-Gehälter aufbessern

Bonucci (l.) und Dybala (r.) werden wohl noch viel Zeit für Streicheleinheiten haben
Bonucci (l.) und Dybala (r.) werden wohl noch viel Zeit für Streicheleinheiten haben

Der italienische Rekordmeister Juventus bemüht sich weiterhin um die Dienste seiner Leistungsträger. Wie Geschäftsführer Giuseppe Marotta bestätigte, sollen die Gehälter von Torjäger Paulo Dybala und Abwehr-Ass Leonardo Bonucci aufgebessert werden.

"Sie haben beide langfristige Verträge, aber wir sprechen mit ihnen. Sie zeigen gute Leistungen und wir wollen dem gerecht werden", sagte der 59-Jährige gegenüber "Premium Sport".

Dybala soll zuletzt das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen haben. Die aufkommenden Transfergerüchte erstickte der Argentinier aber bereits im Keim: "Ich bin kurz davor, bei Juventus zu verlängern. Was die Presse über Barcelona schreibt, macht keinen Sinn, vor allem, weil das Transferfenster zu ist. Mit Lionel Messi zusammenzuspielen, ist zwar ein Traum, den ich mir aber im argentinischen Nationalteam erfüllen kann."

Sein 29-jähriger Vereinskollege Bonucci soll nach seinen guten Auftritten bei der EM in Frankreich vor allem Begehrlichkeiten beim ehemaligen Nationaltrainer der Azzurri Antonio Conte und Chelsea sowie bei Pep Guardiola und Manchester City geweckt haben. Bonucci wie auch Dybala besitzen aber noch langfristige Verträge bei Juve, die erst 2020 auslaufen und nun offensichtlich aufgebessert werden sollen. Die Fans des Rekordmeisters können sich also aller Voraussicht nach noch einige Jahre über Einsätze der beiden Leistungsträger freuen.