17.10.2016 17:43 Uhr

Osnabrück bindet Jugendspieler Klaas

Osnabrück bindet Jugendspieler Klaas bis 2019
Osnabrück bindet Jugendspieler Klaas bis 2019

Der VfL Osnabrück hat seinen Nachwuchsspieler Sebastian Klaas mit einem Profivertrag an sich gebunden.

Wie die Niedersachsen am Montag mitteilten, erhält der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler ein Arbeitspapier bis 2019. Klaas ist Kapitän der A-Jugend des VfL und soll schrittweise an die Profimannschaft herangeführt werden.

"Wir glauben, dass Sebastian bei einer entsprechenden Förderung ein Spieler mit interessanter Zukunft sein kann. Er bringt ein paar besondere Fähigkeiten mit und ist darüber hinaus spielintelligent und lernwillig", sagte VfL-Sportkoordinator Lothar Gans.

"Ich freue mich, dass mir der VfL das Vertrauen für drei weitere Jahre geschenkt hat. Ich möchte mich in Osnabrück durchsetzen und meinen Weg hin zum Fußballprofi weitergehen", wird Klaas auf der Homepage der Osnabrücker zitiert.