18.10.2016 17:15 Uhr

Werder: Nouri degradiert Trio

Neben Sambou Yatabaré müssen auch Fallou Diagné und Maximilian Eggestein ins Drittligateam
Neben Sambou Yatabaré müssen auch Fallou Diagné und Maximilian Eggestein ins Drittligateam

Der SV Werder Bremen hat ein Trio vorerst in die zweite Mannschaft beordert. Fallou Diagné, Sambou Yatabaré und Maximilian Eggestein trainieren von nun an beim Drittligateam Werders mit. Das teilten die Hanseaten mit.

"Wir haben uns unter sportlichen Gesichtspunkten dazu entschieden, die Trainingsgruppe etwas zu verkleinern, um effektiver an bestimmten Trainingsinhalten arbeiten zu können", sagte Trainer Alexander Nouri, der gerade selbst erst vom U23-Coach zum Cheftrainer der Profis aufgestiegen war.

Die Tür zurück in die erste Mannschaft sei "selbstverständlich nicht zu. Jeder kann sich über Leistung und eine positive Reaktion wieder in den Fokus rücken".

Serge Gnabry, der sich am Samstag beim 2:1 gegen Bayer Leverkusen eine Wirbelprellung zugezogen hatte, trainierte nur individuell.