18.10.2016 22:49 Uhr

Randale in Madrid: Sieben Verletzte

Die Legia-Fans sorgten in Madrid für Ärger
Die Legia-Fans sorgten in Madrid für Ärger

Beim Zusammenstoß rivalisierender Fangruppen am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Real Madrid und Legia Warszawa sind am Dienstagabend fünf polnische Fans und zwei Polizisten verletzt worden. Dies berichtete die Nachrichtenagentur "AFP".

Die Auseinandersetzungen ereigneten sich bei der Ankunft der Fangruppen am Estadio Santiago Bernabéu. Einige Chaoten hatten Gegenstände, darunter Glasflaschen und Leuchtraketen, in Richtung der Polizisten geworfen und Journalisten bedroht, die die Auseinandersetzungen gefilmt hatten. Die Ordnungskräfte hatten die Situation erst nach rund einer Stunde im Griff. Es soll aber keine Festnahmen gegeben haben.

Die Partie war von der Polizei bereits im Vorfeld als Hochrisikospiel eingestuft worden. Für die 3.500 erwarteten Fans aus Polen wurden 2.000 Sicherheitskräfte abgestellt.