19.10.2016 23:13 Uhr

Ancelotti: Ribéry "in zehn, 15 Tagen" zurück

Franck Ribéry tauscht sein Trainingshemd bald wieder für ein Trikot ein
Franck Ribéry tauscht sein Trainingshemd bald wieder für ein Trikot ein

Trainer Carlo Ancelotti von Fußball-Rekordmeister Bayern München rechnet mit einer baldigen Rückkehr von Superstar Franck Ribéry. "Ich denke, es ist keine lange Sache. Ende der Woche sollte er individuell trainieren können, dann nächste Woche wieder mit der Mannschaft. In zehn, 15 Tagen wird er wieder bereit sein", sagte der Coach nach dem 4:1 (2:1) in der Champions League gegen PSV Eindhoven.

Der 33 Jahre alte Ribéry hatte die Partie wegen muskulärer Probleme verpasst. Wegen derselben Blessur hatte er bereits in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (2:2) am vergangenen Samstag sowie gegen den 1. FC Köln (1:1) vor der Länderspielpause gefehlt.

Insgesamt bestritt der Franzose in dieser Saison erst acht Partien für den FC Bayern München. Dabei konnte er in der Bundesliga zwei Tore beisteuern.