20.10.2016 14:41 Uhr

Werder bangt um Abwehrchef

Werder muss möglicherweise auf den erkälteten Lamine Sané verzichten
Werder muss möglicherweise auf den erkälteten Lamine Sané verzichten

Muss Alexander Nouri seine bewährte Viererkette umbauen? Wie am Donnerstag bekannt wurde, bangt Werder Bremen vor dem Spiel bei Überraschungsteam RB Leipzig am Sonntag um Innenverteidiger Lamine Sané. 

Der Senegalese konnte aufgrund einer Erkältung nicht trainieren. Wie lange der 29-Jährige aussetzen muss, ist nicht bekannt.

Auch Serge Gnabry (Wirbelprellung) ist noch nicht wieder zurück im Mannschaftstraining. Der U21-Nationalspieler absolvierte eine individuelle Einheit. Sein Einsatz beim noch ungeschlagenen Aufsteiger gilt allerdings als wahrscheinlich.

Einzeltraining bestreitet derzeit auch Claudio Pizarro. Wann der Peruaner wieder spielen kann, ist weiterhin offen. In Leipzig wird der verletzte Torjäger auf keinen Fall auflaufen. "Wir müssen das offen lassen und sollten auch keinen Druck erzeugen", erklärte Werder-Coach Nouri.