20.10.2016 15:14 Uhr

Dynamo bindet Youngster

Niklas Hauptmann hat in Dresden verlängert
Niklas Hauptmann hat in Dresden verlängert

Dynamo Dresden hat Eigengewächs Niklas Hauptmann langfristig an sich gebunden. Der Mittelfeldspieler hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert.

"Niklas hat in den vergangenen Jahren eine kontinuierliche Entwicklung genommen und sich seinen Platz im Zweitliga-Kader mit Talent, Fleiß und Disziplin erarbeitet. Wir freuen uns sehr, dass Niklas seinen Weg bei Dynamo fortsetzen möchte. Er hat das Potenzial dazu, unser nächstes Eigengewächs zu sein, das sich in der 2. Bundesliga etabliert", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf der Homepage der Sachsen.

Hauptmann selbst ergänzte: "Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir Ralf Minge und Uwe Neuhaus Tag für Tag entgegenbringen. Dieses Vertrauen und die Unterstützung der Mannschaft waren für die ersten Schritte im Profibereich enorm wichtig. Mein Ziel ist es, das in den nächsten Jahren zurückzuzahlen und auch die nächsten Entwicklungsschritte mit Dynamo zu gehen. Zugleich bin ich sehr stolz, für diesen emotionalen Verein aufzulaufen, für den auch mein Vater schon gespielt hat."

Der neue Kontrakt des 20-Jährigen, der seit 2008 beim achtmaligen Meister der ehemaligen DDR aktiv ist, besitzt Gültigkeit für die ersten drei Ligen.