20.10.2016 20:53 Uhr

Inter mit Mühe, Donetsk ohne Probleme

Allesane Pléa jubelte mit OGC Nice gegen Salzburg
Allesane Pléa jubelte mit OGC Nice gegen Salzburg

Nach dem Höhenflug in Frankreich hat der frühere Bundesliga-Trainer Lucien Favre mit dem OGC Nice im dritten Anlauf den ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Bei RB Salzburg setzte sich der Spitzenreiter der Ligue 1 am dritten Spieltag der Schalker Gruppe I 1:0 (1:0) durch und wahrte seine Chancen auf das Weiterkommen. Alassane Pléa (13.) erzielte das Siegtor für die Südfranzosen.

Auch Inter, in der italienischen Serie A ins Mittelfeld abgestürzt, feierte nach zwei Niederlagen den ersten Erfolg in Gruppe K. Gegen den FC Southampton siegten die Nerazzurri dank des Treffers von Antonio Candreva (67.) mit 1:0 (1:0). Inters Ligakonkurrent AC Fiorentina kam bei Slovan Liberec zu einem 3:1 (2:0) und ist Spitzenreiter der Gruppe J.

Keine Mühe hatte Vorjahres-Halbfinalist Shakhtar Donetsk beim 5:0 (2:0) gegen die KAA Gent. Der FC Villarreal schaffte derweil beim türkischen Osmanlıspor FK nach 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2-Unentschieden und verteidigte damit die Tabellenführung in der Gruppe L. Ajax Amsterdam ließ in Gruppe G durch das 2:2 (1:1) bei Celta Vigo erstmals Punkte liegen.