21.10.2016 12:13 Uhr

Fuchs verlängert bei Leicester

Christian Fuchs verlängert bei Leicester City
Christian Fuchs verlängert bei Leicester City

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und amtierende englische Meister Christian Fuchs hat seinen Vertrag bei Leicester City bis 2019 verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Der Vertrag des Österreichers lief eigentlich noch bis 2018. Nun wird der 30-Jährige aber noch bis 2019 bei den Foxes kicken. "Ich bin glücklich", sagte Fuchs: "Wir hatten eine großartige letzte Saison und haben es diese Saison in der Champions League auch gut gemacht."

Der Linksverteidiger, der in der Bundesliga für Bochum, Mainz und Schalke spielte, wechselte 2015 auf die Insel. Gleich im ersten Jahr holte er mit dem Underdog völlig überraschend den Premier-League-Titel. Bisher machte er für Leicester insgesamt 45 Spiele.

Streben nach mehr Erfolg

Für die Zukunft erhofft sich der Standardspezialist aber noch mehr. "Niemand hat damit gerechnet, was wir bisher erreicht haben und ich denke vieles liegt noch vor uns. Wir haben eine gute Grundlage aufgebaut und können nach mehr streben. Es macht viel Spaß hier zu sein und es ist toll mit den Fans. Sie und der Club selbst machen mich glücklich hier zu sein."

Aktuell rangiert der englische Meister in der Liga auf Rang 13. der Premier League. In der Champions League läuft es dagegen viel besser. Mit neun Punkten aus drei Spielen führen die Foxes die Gruppe G an.