21.10.2016 15:33 Uhr

Fohlen stark ersatzgeschwächt nach München

Raffael, Johnson und Hazard (v.li.) fehlen Gladbach in München
Raffael, Johnson und Hazard (v.li.) fehlen Gladbach in München

Borussia Mönchengladbach muss auch im Duell beim FC Bayern München auf Stürmer Raffael, Innenverteidiger Andreas Christensen und Offensivspieler Thorgan Hazard verzichten.

Raffael hatte einen Muskelfaserriss erlitten, Christensen eine Verletzung im Gesäßmuskel. Auch Hazard wird am Samstag nicht spielen können. "Der Schmerz ist nach wie vor groß, sein Knie ist gereizt", sagte Trainer André Schubert am Freitag.

Der Coach ist dennoch verhalten optimistisch. "Offensiv haben wir trotz der Ausfälle genug Qualität, um Tore zu erzielen - auch das hat das Spiel in Glasgow gezeigt", sagte er während der Pressekonferenz. Das Champions-League-Spiel beim Celtic FC hatte die Borussia am Mittwochabend 2:0 gewonnen. 

Schubert fordert schwierigen Spagat

"Wir müssen die Offensive des Gegners in Schach halten, gleichzeitig unsere offensiven Qualitäten auf den Platz bringen", forderte Schubert. Immerhin kann Fabian Johnson gegen die Bayern womöglich spielen: Der Mittelfeldspieler meldete sich nach einer Erkältung gesund zurück. 

Die letzten vier Spiele gegen den FC Bayern hat Gladbach nicht verloren. Das 8000 Karten umfassende Auswärtskontingent hat der Klub komplett ausgeschöpft.