22.10.2016 16:38 Uhr

Fink und Co. schießen Magdeburg ab

Anton Fink und Chemnitz ließen Magdeburg keine Chance
Anton Fink und Chemnitz ließen Magdeburg keine Chance

Der Chemnitzer FC hat sich am 12. Spieltag der 3. Liga nach einer spannenden Schlussphase gegen den 1. FC Magdeburg durchgesetzt. Unterdessen erlitt Tabellenführer MSV Duisburg seine erste Heimniederlage.

Im Duell der früheren Bundesligisten unterlag der Zweitliga-Absteiger Duisburg am 12. Spieltag Hansa Rostock mit 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer in Duisburg erzielte Marcel Ziemer (87.) 

Der VfL Osnabrück verkürzte durch das 1:0 (0:0) gegen Sonnenhof Großaspach den Rückstand auf die Tabellenspitze auf einen Punkt. Osnabrück gewann im eigenen Stadion durch ein Kopfballtor von Marc Heider in der 88. Minute. Benno Möhlmann verlor sein Debüt als Trainer von Preußen Münster gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 0:1 (0:0) und bleibt mit den Adlern Vorletzter. Lotte ist Vierter.

Der VfR Aalen gewann in Köln gegen die Fortuna mit 2:0 (1:0) und bleibt damit auf dem Relegationsplatz drei. Zweitliga-Absteiger SC Paderborn kam gegen den Halleschen FC nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Holstein Kiel trennte sich beim SV Wehen Wiesbaden torlos.

Der 1. FC Magdeburg unterlag Chemnitz nach einer turbulenten Schlussphase mit 2:4 (0:2). Zum Matchwinner avancierte Doppeltorschütze Anton Fink im Trikot der Chemnitzer. Das Spiel hatte mit einer Schweigeminute für einen verstorbenen FCM-Fan Hannes, der am Freitag beerdigt worden war, begonnen. 

Der FSV Frankfurt verpasste beim 1:1 (0:0) beim FSV Zwickau nach desolatem Saisonstart den fünften Sieg in Folge.