22.10.2016 22:54 Uhr

Milan-Bubi schickt Juve ins Tal der Tränen

Mit 18 Jahren schon der Fanliebling: Milans Manuel Locatelli
Mit 18 Jahren schon der Fanliebling: Milans Manuel Locatelli

Juventus hat am Samstagabend das Topspiel der Serie A bei Milan mit 0:1 verloren. Italiens Rekordmeister kassierte durch ein Tor des gerade einmal 18-jährigen Manuel Locatelli seine zweite Niederlage der Saison, bleibt aber mit 21 Punkten Tabellenführer vor Milan mit 19 Zählern.

Der entscheidende Treffer für die wiedererstarkten Rossoneri fiel in der 65. Minute, als Locatelli einen Pass von Suso mit einem Schuss ins lange Eck verwertete. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt, zuvor dominierte die Alte Dame das Match.

Der bosnische Freistoß-Spezialist Miralem Pjanić hatte in der 38. Minute bereits getroffen, das Tor war vom Schiedsrichter jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Leonardo Bonucci nicht anerkannt worden. Zunächst hatte Referee Nicola Rizzoli den Treffer gegeben, doch später wieder zurückgenommen.

Die zuvor einzige Niederlage der Spielzeit hatte Juventus am vierten Spieltag ebenfalls in Mailand beim 1:2 gegen Inter kassiert. Alle übrigen sieben Meisterschaftsspiele wurden gewonnen.

Sampdoria gewinnt Derby in Genua

Zuvor hatte Sampdoria das Derby in Genua gegen Genoa CFC mit 2:1 gewonnen. Für die Entscheidung sorgte ein Eigentor von Genoa-Profi Armando Izzo kurz nach der Pause (47.). Luis Muriel (12.) hatte Sampdoria zunächst in Führung geschossen und Luca Rigoni (24.) ausgeglichen.